CG PUR in tierischem Einsatz bei Purzel & Vicky

February 2, 2017

Im Tierauffanglager "Purzel & Vicky" im steierischen Vasoldsberg wird schon seit 2014 biologisch und nachhaltig mit CG PUR gereinigt. Das freut nicht nur Pferd, Hund, Katze und Maus, sondern auch die Umwelt.

 

Der Tierschutzverein "Purzel & Vicky" beherbert je nach Saison zwischen 1.000 und 1.300 Tiere aller Art. Für seine Schützlinge steht ihm dabei ein Areal von über 7 ha Offenstall, sowie weitere 500m2 für die Katzen zur Verfügung. Da diese enorme Fläche natürlich auch gereinigt werden muss, haben wir erneut mehrere hundert Liter an CG PUR Molkereiniger kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

 

"Hohe Hygienestandards sind im Tierschutz sehr wichtig, um die Übertragung von Krankheiten zu verhindern. Gleichzeitig kann aber in der unmittelbaren Umgebung der Tiere nicht mit hochgiftigen Substanzen gereinigt werden. CG PUR ist somit das ideale Produkt um beiden Parametern gerecht zu werden", so Frau Ingrid Lukas, Leitern des Tierschutzvereins.

 

CG PUR ist ein aus Sauermolke hergestelltes Reinigungsmittel. Sauermolke ist ein 'Abfallprodukt' der Lebensmittelindustrie und ist zu 100% biologisch abbaubar. CG PUR reduziert somit die Belastungen des Abwassers um ein Vielfaches. Durch Milchsäure und molkespezifische Enzyme besitzt die Sauermolke eine außergewöhnliche Reinigungskraft und ist dabei für den Menschen, für Tiere und die Umwelt völlig ungefährlich. CG PUR ist Träger des „EU-Ecolabels“ und des „Österreichischen Umweltzeichens“.  Er erfüllt damit die strengen Auflagen der nationalen und internationalen Prüfstellen hinsichtlich Ökologie und Nachhaltigkeit. 

Durch seine natürlichen Inhaltsstoffe ist kein Schutz der Haut (durch Handschuhe, etc.) notwendig.

 

www.purzelundvicky.at

www.cg-pur.at

Please reload

Aktuelle Beiträge

April 13, 2017

February 14, 2017

Please reload

Archiv
Please reload

Folgt uns
  • Facebook - Grey Circle
  • Twitter - Grey Circle